Geschichte

Der Hof ist seit über 100 Jahren im Besitz der Familie Berner.

Nach Übergabe des Gemüsehofes von Max und Ernestine Berner im Jahre 1994 an Josef Berner wurde weiterhin intensiver Gemüse- und Pflanzenbau betrieben. 1998 wurde ein neuer Abschnitt in unserem Gemüsesortiment geprägt.

Wir pflanzten als erster Bauer Österreichs Spargel im Folientunnel. Deshalb bekommen Sie bei uns schon ab Mitte/Ende März den ersten Spargel Oberösterreichs. Dies praktizieren wir schon seit vielen Jahren und da die Nachfrage dementsprechend groß war investierten wir in den nächsten Jahren vermehrt in die Spargelproduktion.

Im Jahre 2010 haben wir uns entschieden, unsere ganze Produktion auf Bio-Gemüsebau umzustellen und mittlerweile stammen alle unsere Produkte aus biologischem Anbau.

Seit dem Jahr 2013 haben wir unsere Produktpalette mit frischen ShiiTake Pilzen (gesündeste Pilz den es gibt) und Kräuterseitlinge erweitert.

Ihr Biohof Berner